Fachanwältin für Familienrecht in Hannover

Vita

Im Jahr 1957 wurde ich in Lünen/Westfalen geboren.

Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Nach dem 2. juristischen Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwältin beim Landgericht Hannover.

Tätigkeit in zwei renomierten hannoverschen Kanzleien.


Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit gilt mein besonderes Interesse und Engagement dem Familienrecht.

Ich war eine der ersten Anwältinnen in Niedersachsen, die den Fachanwaltslehrgang Familienrecht im Jahr 1997 erfolgreich absolvierte und die neu geschaffene Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwältin für Familienrecht“ führen durfte.

Im Februar 2000 gründete ich meine eigene Kanzlei, de facto eine »Kanzlei für Familienrecht«.

Ich bin Spezialistin für das Familienrecht und bearbeite nahezu ausschließlich familienrechtliche Mandate.

Im Jahr 2006 absolvierte ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Erbrecht.

Ich bilde mich aufwendig und umfangreich fort, in weit höherem Umfang als gesetzlich gefordert.

Mitgliedschaften:

  • Rechtsanwaltskammer Celle
  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des DAV
  • Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V.
  • Deutscher Familiengerichtstag
  • BAFM - Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V.
  • ISUV/VDU e.V. - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
    • Kontaktanwalt bzw. Kontaktanwältin des Verbandes
Seit 1986 bin ich verheiratet,
wir haben eine siebzehnjährige Tochter und einen fünfzehnjährigen Sohn.


weiter zum Kanzleiprofil >>